Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ,

    Ich kann deine Frage nicht nachvollziehen... Der Sonnenstand sollte sich an der Uhrzeit/Jahreszeit orientieren. Und jetzt wird es nunmal wieder früher Dunkel...


    Im Sommer wird es allerdings auch schon ziemlich früh dunkel, im Vergleich zum "realen" Auf- und Untergang.
    Marcel Kuhnt hatte allerdings irgendwo mal Stellung dazu genommen.

  • Sehr wohl passt die Außenhelligkeit teilweise mit der Jahreszeit zusammen. Bei mir wird es zwar auch sehr früh dunkel, jedoch im Sommer erst später als im Winter! Dass die frühe Dunkelheit aktuell nicht behoben werden kann, wurde bereits von Herrn Kuhnt gesagt. Mich störts aber nicht wirklich, da ich meistens Tagsüber unterwegs bin!

  • Die Herrschaften, wenn ich noch einen Spekulationsbeitrag bezüglich des Veröffentlichungsdatum von OMSI 2 lese, dann werdet ihr mit Konsequenzen rechnen müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas () aus folgendem Grund: Formulierung überarbeitet

  • Man muss auch dazu sagen, das es im Westen grundsätzlich heller ist als im Osten am Abend. Und so weit ich weiß liegt Berlin eher im Osten von Deutschland.
    Immer wenn ich in Berlin bin, kann ich sehen das es dort früher dunkler wird als in Wuppertal bzw. in Düsseldorf

  • Keine Ahnung ob es eine neue Entdeckung ist, aber auf Aerosoft könnte man vielleicht schon das neue Cover bestaunen?


    Gemeint ist das Bild im Shop rechts bei "Demnächst erhältlich"


    Edit: Hab es bewusst nicht eingebunden, bitte selber schauen :D.


    Noch ein Edit: Ja, ich kenne den dortigen OMSI 2 Artikel und kann auch sehen,dass kein Cover drin ist. Allerdings könnte das Bild vielleicht schon ein Hinweis darauf sein.;)

  • Keine Ahnung ob es eine neue Entdeckung ist, aber auf Aerosoft könnte man vielleicht schon das neue Cover bestaunen?


    Gemeint ist das Bild im Shop rechts bei "Demnächst erhältlich"


    Könnte passen, allerdings ist auf der Produktseite ist kein Cover verfügbar. Darum zweifle ich etwas, ob es das Cover ist.


    P.S: Aerosoft bietet neuerdings eine "OMSI-Box" zusammen mit dem Grundspiel und Wien-Addon an.

  • Wie bereits gesagt ist ein Cover bei Aerosoft noch nicht eingeblendet. Hierzu haben sich M+R auch bisher nicht geäußert...


    ... und alles andere wäre reine Spekulation. Wir kommen bitte so langsam vom Thema "Cover" zurück zu anderen interessanten Komplexen!

    ;)

  • Man muss auch dazu sagen, das es im Westen grundsätzlich heller ist als im Osten am Abend. Und so weit ich weiß liegt Berlin eher im Osten von Deutschland.
    Immer wenn ich in Berlin bin, kann ich sehen das es dort früher dunkler wird als in Wuppertal bzw. in Düsseldorf


    Dies ist absolut korrekt. Merkt man auch beim Sonnenaufgang, im Osten ist es eher hell als im Westen. Ist insgesamt aber auch leicht zu erklären, denn die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter daher diese unterschiedlichen Helligkeitsgrade an verschiedenen Orten in Deutschland zur selben Uhrzeit. Dies scheinen aber einige zu vergessen und berücksichtigen dies nicht.

  • Klar geht die Sonne im Westen unter, allerdings wohne ich zum Beispiel um die 20 km vom Betriebshof Spandau weg und während es bei Omsi schon ganz dunkel ist, ist der himmel bei mir noch ziemlich hell. Man kann also nicht sagen, dass es hier in echt um dieselbe Uhrzeit genauso dunkel ist...

  • Auch wenn dies hier ein recht "junges" Forum ist, dürfte den meisten klar sein, dass sich unser Planet dreht. Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter. Das tut sie komischerweise auf der ganzen Erdkugel. Von daher gibt's im Osten Deutschlands früheren Sonnenauf- und untergang als im Westen.


    Das "Problem" in Omsi ist allerdings (wie bereits weiter oben und früher schon erwähnt), dass die Sommerzeit nicht simuliert wird. Warum weiß ich auch nicht (ob's nicht geht, zu schwierig ist oder schlicht vergessen wurde). Wenn man also im Sommer mit realer Zeit Omsi spielt, müsste man die Zeit eine Stunde vorstellen, dann sollte es auf dem Monitor so hell wie draußen sein.

    ;)
  • Leute freut euch doch auf die Features die fest angekündigt sind und betreibt nicht so eine Erbsenzählerei.


    Mensch, es ist doch nicht mehr lange, haltet so lange doch noch durch.


    Ich weiß dass der Alterdurchschnitt hier nicht gerade hoch ist, doch dieses Forum ist fast wie Facebook, nur hier kann JEDER fast alles lesen was ihr schreibt!


    Es ist schade dass es hier viele gibt die sich über jeden Mist aufregen der ihnen nicht gefällt statt mit voller Euphorie im Hintergrund -nicht öffentlich!- auf OMSI 2 zu warten.


    Ich für mich muss sagen, es wird schwierig bis zur Box zu warten

    :D

    aber ich freu mich natürlich auf weitere Neuigkeiten von M+R und die ersten Screens die mit OMSI 2 kommen.

  • Moin leute,
    Gestern / Heute war und ist ein Beitrag in der BILD app den ich euch nicht vorenthalten möchte.


    "Der Regelnzuliebe" habe ich das Datum und den Preis natürlich geschwärtzt. Also das spiel kostet nicht 99ct!



    Für alle dies nicht lesen können übersetzung und vergrößerung:


    Deutsch - German
    OMSI 2 Die Fortsetzung des beliebten Omibus-Simulators: Der virtuelle Busfahrer fährt wieder kreuz und quer durch Berlins Straßen der 80er- und 90er-Jahre. Es hibt neue Strecken (die Omnibuslinien 5 und 92 durch Spandau), zeitgenössische (MAN)-Busse, darunter Gelenk- und Doppeldecker-Fahrzeuge. Der Erste Eindruck in der Präsentation bestätigte die verbesserte Fahrpysik sowie die bessere und lebendigere Verkehrs-KI. Besonders spannend: Die von Aerosoft und MR-Software (In der App steht MP Software) entwikelte Simulationen stellt sie Nachwendezeit nach, Trabis und Ost-West-Unterschiede inklusive. Das Spiel mit stimmiger Atmosphäre erscheint am

    :D

    Ich sags nicht

    :D

    und kostet etwas mehr als 99 ct.


    Edit Rieu: Den von google übersetzten Teil habe ich mal entfernt. Engländer können mit diesem Quatsch eh nichts anfangen.


    Rieu: Nadenn. Wenn ichs übersetzt hätte wärs noch schlimmer gewesen. Glaub mir.

  • Ziemlich nutzlos die Informationen da jetzt rauszustempeln

    :rolleyes:



    http://www.bild.de/spiele/spie…en-c_b-32934814.bild.html


    By the way: Nirgendwo in den Regeln steht, dass Informationen externer Seiten geschwärzt werden müssen, das wäre ja totaler Unfug. Die Spekulationen sollen bitte vermieden werden, zu Spekulationen gehören aber sicherlich keine Meldungen auf anderen Seiten.