Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

  • Hallo,


    In diesem Thread könnt ihr die Buss auflisten, die euch persönlich noch fehlen.


    Aber! Dieser Thread wird bitte nicht als Wunsch Thread ausgenutzt, dazu ist der Bereich Addon-Wünsche zuständig.


    Ihr dürft natürlich auch gerne mehr ins Detail eingehen, Anzahl der Türen, Länge, Tür-art, Getriebe,.......


    Also dann fange ich mal an.


    Mir persönlich fehlen:


    Allgemein ein paar mehr 15m Busse, wie z.B. der MAN Lions City L und der Setra S319 NF.


    Und ein Mercedes Benz CapaCity L der aktuellen Generation als 5-Türer.


    So mir fallen noch etliche Busse ein, aber ich möchte euch nicht eure Ideen wegnehmen :P


    Grüße


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • MB C2 3-Türer wie in Hamburg, statt x-tausenden Payware C2s ohne 3-Türer.:D

  • Also ein Setra S415NF ist meines Wissens in Bau und zum Thema 15m-Busse: Es waren kurz nach Erscheinen des Scania Citywide auf dessen Basis eine 12m- und eine 15m-Version in Bau, ich weiß aber nicht mehr von wem und anscheinend ist das auch passé.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Mir fehlt noch der MB Facelift LE 3 Türer :D

    Gibt es den überhaupt als Dreitürer?


    Also mir fehlen noch MB O407 als "Facelift-Version", MB O408, Setra S315 NF, Setra S415 NF, MB O405GN2 als Viertürer und MAN NL263/NG313 als Dreitürer bzw. Viertürer in der 1999er-Version.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Mir fehlt außerdem noch ein C2GÜ und ein C2 mit Außenschwenkschiebetüren, am besten als 3-Türer Solo bzw. 4-Türer Gelenk

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Wenn wir einmal dabei sind...


    MB O405 GN2 CNG (ist ja nur der Aufbau auf dem Trailer und Sounds so)
    Citaro C2 - 3-Türer (Ich liebe 3-Türer *-*)
    Citaro Facelift CNG (mit originalem Dachaufbau)

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Mir fehlen:
    Solaris Urbino 12/18 der 2. Generation
    MAN ND 202
    Scania CN280UD 4x2 EB (Kurz gesagt der Scania Doppeldecker aus Berlin)
    MAN Lion's City G CNG
    MAN NG 272 der 1. Generation
    VDL Citea
    Mercedes Benz C2G €5
    Setra S416 LE Business
    Setra S319NF
    Setra S315NF

    LG Bremerhaven Bus Fan
    Danke für 321 Dankessagen!!!

  • Setra 415 NF (3-Türer,Automatik) 12M
    Mercedes Intrego mit Halbautomatik 15M

    Was muss man unter Halbautomatik verstehen, ist das dann dieses GO280-8 Powershift getriebe, oder was muss ich mir darunter vorstellen

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Mir fehlt der Volvo 8700 LE, ist zwar nicht sehr verbreitet in Deutschland, aber ein sehr gutes Überlandfahrzeug.

  • Yannick S. : Hast Du da ein Bild, wie das im Innenraum hinten mit der 3. Tür aussieht?


    @Creeper3040: Kommt ja bald, im neuen Hamburg-Addon von Darius.


    Lukas97 : Zumindest normal als 3- und 4-Türer war er ja als Update zum Addon 'Stadtbusfamilie' irgendwie geplant, ob da jetzt noch etwas kommt weiß ich nicht.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).