Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Karsten


    Mein Respekt was du aus der V1 gemacht hast die Map schaut von der Gestaltung her richtig geil aus man hat auf der Map alles was man braucht


    Stadt

    Überland

    Dörfer


    Zur Performance werde ich mich später dazu äusern


    Was auch noch ein Plus punkt ist sie die Lichteffekte und die Vielzahl an Repaints daher ist mein Respekt groß

  • Logfile vom Start der Map bitte, sonst kann keiner helfen.

    Da fehlt eindeutig etwas, oder etwas ist kaputt. Liest sich ein bisschen so, als wäre die Kasse, oder das Moneypack schuld. Hast du Hamburg Tag & Nacht?

  • sooo bei mir läuft die map... habe einfach in der global.cfg rasen.jpg gesucht,und durch wiese.bmp...ich pack mal meine global.cfg in den spoiler...es ist nur der eine eintrag geändert sonst nichts.

    Das haben wir gestern versucht, dann sind zwar die Texturfehler weg, aber der Rasen wird nicht durch Wiese.bmp (die gibt's nämlich schonmal in der global) sondern durch die nächste Textur (Waldboden) ersetzt... Aber wie Karsten geschrieben hat, wir testen nochmals gegen Abend etwas, vielleicht kommen wir da auf ein Ergebnis.

  • Ich wollte grade die SB06 fahren tja aber es geht nur Route 1 die Route 2 Fehlt und zwar von Altendorf nach Ruhrau ZOB

    Die geupdateten Hof-Dateien im ersten Post geladen?

    EDIT: Wenn nicht, bitte die Dateien aus Beitrag #231 laden.

  • Also nun auch mal meine erste (kleine) Fahrt auf der wunderbaren Karte. :)

    Die Linie war die 179 (Solo), Schacht Heinzmann - Ruhrau Hbf. Der Bus war der Volvo 7900H aus Hafen-City.


    Ich kann mich nicht negativ über die Performance der Karte äussern...ich war positiv überrascht:thumbup:.

    Natürlich ist die auch gestalterisch der Hammer. Ich glaube, die Map wird ein ähnlicher Erfolg wie AH-LZ, alleine weil die Gestaltung einfach schlüssig ist.

    Es wirkt einfach...natürlich. Also ich find sie jetzt schon super gelungen.


    Die Ansagen wurden (wie nicht anders bei diesem Bus zu erwarten) nur sporadisch abgespielt, aber das bastle ich mir selbst zusammen.


    Zum Schluss noch ein bisschen Bug-Reporting:


    - an der Bauampel vor der Hst. Mühlengrund flackert die dunkle Asphalt-Textur doch ziemlich ordentlich (eventuell is der Spline 20cm zu lang???)



    - und zum anderen zwischen Postverteilungszentrum und Am Wasserturm TÜRMEN sich die parkenden Autos ineinander (Achtung Wortspiel^^)

    Das mag auch schon früher angefangen haben, ist mir aber persönlich nicht aufgefallen.




    Die Fahrt verlief (trotz Regen) angenehm ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Alles in allem lief es ziemlich Rund :thumbup::thumbup:


    mfg

    Daniel

  • Ja habe ich.

  • Guten Abend,

    Ich habe gerade die erste Runde auf Ruhrau gedreht und mir ist aufgefallen, dass meine DFI-Anzeigen nicht funktionieren. Aus der Logfile konnte ich nichts deuten. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter... Neu eingefügt habe ich die schon mal und auch im Editor den Busstop-Würfeln neu zugewiesen


    LG

  • Guten Abend,

    Ich habe gerade die erste Runde auf Ruhrau gedreht und mir ist aufgefallen, dass meine DFI-Anzeigen nicht funktionieren. Aus der Logfile konnte ich nichts deuten. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter... Neu eingefügt habe ich die schon mal und auch im Editor den Busstop-Würfeln neu zugewiesen


    LG


    Das DFI ist von TramDüsseldorf. Da sind die Fonts dann auch dabei.

    http://www.tram-duesseldorf.de/Downloads.php

    Dort das OMSI - Rheinbahn DyFa herunterladen.

  • Guten Abend,

    Ich habe gerade die erste Runde auf Ruhrau gedreht und mir ist aufgefallen, dass meine DFI-Anzeigen nicht funktionieren. Aus der Logfile konnte ich nichts deuten. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter... Neu eingefügt habe ich die schon mal und auch im Editor den Busstop-Würfeln neu zugewiesen


    LG

    Da fehlen dir die Fonts, die gibts bei http://www.tram-duesseldorf.de Das Rheinbahn DyFa.

  • Hallo :)

    erstmal eine´dickes fettes Danke für diese wahnsinnig tolle Map und den Support den ihr hier leistet :)


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen ganzen Kurs bzw einen Tour zu fahren, hab nur mal ganz kurz getestet ob alles läuft. Ich bekomme nur leider im Facelift keine Ansagen. Habs auf der 182 und 165 probiert. Das Ibis schaltet zwar weiter, aber eine Ansage spielt es nicht ab. Der Ansagenordner ist allerdings vorhanden. Habs bisher nur beim Facelift getestet

  • Hallo :)

    erstmal eine´dickes fettes Danke für diese wahnsinnig tolle Map und den Support den ihr hier leistet :)


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen ganzen Kurs bzw einen Tour zu fahren, hab nur mal ganz kurz getestet ob alles läuft. Ich bekomme nur leider im Facelift keine Ansagen. Habs auf der 182 und 165 probiert. Das Ibis schaltet zwar weiter, aber eine Ansage spielt es nicht ab. Der Ansagenordner ist allerdings vorhanden. Habs bisher nur beim Facelift getestet

    nim mal eine andere hofdatei

  • Der SIMUlant

    Hat den Titel des Themas von „Ruhrau 2.0“ zu „Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix - Stand 17.12.2018“ geändert.
  • N'Abend,

    Bei mir schildern die Ki-Busse nicht und die Fahrgäste sagen nichts.

    Hab' mal die Logfile mit geschickt falls das etwas bringt.


    Ich weiss, dass ich zu hoche Einstellungen drin habe, aber ich denke nicht, dass das damit zu tun hat.

    2883 17:37:48 - - Error: The file "trains\br481_vollzug.zug" could not be loaded!

    Da fehlt etwas, was jedoch mitgeliefert wird. Außerdem das Update im ersten Post bitte herunterlanden.

    Hallo :)

    erstmal eine´dickes fettes Danke für diese wahnsinnig tolle Map und den Support den ihr hier leistet :)


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen ganzen Kurs bzw einen Tour zu fahren, hab nur mal ganz kurz getestet ob alles läuft. Ich bekomme nur leider im Facelift keine Ansagen. Habs auf der 182 und 165 probiert. Das Ibis schaltet zwar weiter, aber eine Ansage spielt es nicht ab. Der Ansagenordner ist allerdings vorhanden. Habs bisher nur beim Facelift getestet

    Update in Post 1 sollte da abhilfe schaffen.

  • So, wir haben heute einen neuen Hotfix bereit gestellt. In diesem sind auch alle bereits hoch geladenen Änderungen zusammen gefasst. Mit der Installation sollte sich das Texturproblem erledigt haben. Hier auch mein Dank an domi , welcher uns auf die Lösung gebracht hat. Wir hoffen, dass dieser Fehler nun nicht mehr auftaucht.


    Weitere Änderungen sind in Planung bzw. in Arbeit. Ihr könnt den Stand auf Seite 1 verfolgen. Einige Dinge werden aber leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, bzw. sind auf der Prio-Liste weit unten.


    LG Euer Ruhrau-Team

  • So, wir haben heute einen neuen Hotfix bereit gestellt. In diesem sind auch alle bereits hoch geladenen Änderungen zusammen gefasst. Mit der Installation sollte sich das Texturproblem erledigt haben. Hier auch mein Dank an domi , welcher uns auf die Lösung gebracht hat. Wir hoffen, dass dieser Fehler nun nicht mehr auftaucht.


    Weitere Änderungen sind in Planung bzw. in Arbeit. Ihr könnt den Stand auf Seite 1 verfolgen. Einige Dinge werden aber leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, bzw. sind auf der Prio-Liste weit unten.


    LG Euer Ruhrau-Team

    Der SIMUlant

    Dafür brauchts kein Danke...ich hab ja nicht nur dir geholfen..sondern auch der Community...