Neues Fahrzeugaddon - MAN DN95

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Hallo zusammen;

    Wir haben heute leider erst nach Abgabe der Version zwei Dinge bemerkt.
    Das betrifft einmal die Fahrkarten und die Prototyp bzw. Sightseeing-Varianten.
    Für das erste Problem (Ticket kommt nicht raus) wird es schnellstmöglich einen Hotfix auf unserer Halycon Seite geben.
    Es sind nur zwei kleine Dateien, die reinkopiert werden müssen.
    Das zweite Problem ist mit der nächsten Version, die Donnerstag (28.11.2019) online gehen soll, behoben.
    Dann sind die beiden anderen Version voll fahrbar. Wir gehen ohnehin davon aus, dass Serienversion erst einmal im Fokus steht.
    Mit dem Update wird es auch ein englisches Handbuch geben.
    Wir wissen, das so etwas eigentlich auffallen sollte, aber lange Tage und kurze Nächten fordern manchmal Ihren Tribut.
    Dafür wird nun aber gleich das Dach der Open Air Version noch schöner in der neuen Version.

    Es sind außerdem noch weitere Repaints in Arbeit, die mit weiteren Updates folgen.
    Die Repaint-Vorlagen sind bei der Version dabei. Repainter können sich also austoben.



  • Zwar sind Repaints in Arbeit, aber der passende Ordner und eine CTI Datei fehlen. Wäre schön, wenn das gefixt wird

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Na, dann warten wir mal auf die ersten Videos. Da man bisher weder ein Bild vom Fahrerplatz sehen noch etwas vom Sound hören kann, wäre das sonst der Kauf irgendeines Wild- oder Haustieres im Sack. Vielleicht sind auch Pflanzen oder was zu essen in der Tüte...

    Das Außenmodell sieht schonmal ganz gut aus, auch wenn mir die env-Spiegelung auf den Scheiben etwas zu stark ist.

  • Es sind 2 drin, die sind dann ab morgen an der richtigen Stelle.
    Wer mag kann sie sich aus dem Unter-Ordner Reklame_DN95 im Ordner AddOns (da liegen auch die Vorlagen) in den Ordner Vehicles\MAN_DN95\Texture kopieren.
    Dann sind die beiden Repaints da.
    Kommt mit der nächsten Version.

  • Volker Rieck ist es euch eventuell möglich Fotos des Fahrerarbeitsplatz zu implementieren ? Da man damit 90% der Zeit verbringt, wäre das sinnvoll - denke ich.

    Kleiner Hinweis :)

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Volker Rieck :

    Auf Steam steht in der Produktbeschreibung "Flipdot display / LCD display (depending on bus production line!)" und auch im Handbuch wird das erwähnt.

    Wäre schön, wenn irgendwo auch vermerkt wäre, welche Wagennummern das betrifft. Es kommen ja nicht alle OMSI-Spieler aus Berlin

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Volker Rieck :

    Mir sind auch noch drei Bugs aufgefallen:

    1. Im Oberdeck an der Innenanzeige ist ein Spalt zu sehen (getestet: DN95-IBIS)

    2. Die Ticketdrucker-Textur ist wirklich sehr, sehr verwaschen, die Bezeichnungen der Knöpfe sind unlesbar (getestet: DN95-IBIS)

    3. Bei der Ticketauswahl wird weder Name, noch Preis angezeigt (getestet: DN95-IBIS; Berlin X10)



    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Wirklich schöner Bus, gefällt mir!


    Jedoch sind mir auch einige Dinge aufgefallen Volker Rieck :


    1. Irgendwas passt hier noch nicht. :D


    2. die IBIS- und Ticketdrucker-Textur ist ja wirklich sehr low-res... :(


    3. Egal welchen Tür-Button man drückt, es öffnet sich immer die mittlere Tür. Meines Wissens nach, waren auch alle oberen Haltewunsch-Knöpfe nur mit der hinteren Tür verknüpft.


    4. eher subjektiv: die Reflexionen sind aber arg viel.

    [matl_envmap]

    envmap.bmp

    1

    --> z.B. auf 0.6 und die Fenster_int auf 0.15 anpassen, dann wikt das schon deutlich angenehmer!


    Tante Edit:

    5. irgendwie fehlen die Schrittgeräusche der Fahrgäste

  • Kann man beim sightseeing Bus das Verdeck eigenlich schließen ?


    desweiteren frage ich mich wo z.B


    Unterschiedliche Lackierungen inkl. Berliner Traditionsbus und epochengerechte Werbungen

    Als Besonderheit die Lackierung des Serengeti Parks


    wo dieses zufinden ist ...

  • Moin,


    danke für Eurer Feedback. Ich habe schon viele Dinge korrigiert, durch Eurem Feedback - vielen Dank!


    OMSI-Fan-RO : Den Fehler am Almex kann ich nicht reproduzieren. Bei und anderen Funkt soweit alles.


    Der Bug mit den Menschen an der 3. Tür ist zugegeben irgendwie lustig, steht auf der Liste.


    Die Reflektion werde ich ebenfalls überarbeiten.


    Ein Bild von meinen aktuellen To-Do's.



    Entwickler vom OMSI 2 AddOn MAN DN95