Krummenaab 2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.


  • Servus! 8)


    Es ist geschafft, seit 2015 gibt's diese OMSI-Map und nun ist sie offiziell fertig! Kommt mit ins tiefste Bayern, erlebt Natur pur und entdeckt einige neue/abgeänderte Bereiche! ;)

    • zwei CITY-Linien in Krummenaab
    • INTERCITY-Linie ins Krummenaaber Umland
    • SHUTTLE-Linie zur Gedenkstätte
    • DB-Linie zwischen Deutschland und Tschechien
    • Stadtbuslinie in Tschechien



    Liniennetzplan von NickNick:



    Es liegt ein sporadisches Handbuch mit den wichtigsten Infos bei. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Fahren und der Challenge! 8)

    - Lukas97/tempo1





    --------

    #KrummenaabChallenge - Runter von der Straße, rauf auf die Rennstrecke! :saint:




  • Semedah

    Approved the thread.
  • Die Map ist der Hammer - eine wirklich schöne Map nur....

    WAS zum Teufel ist mit den tschechischen Ansagen? Wenn iajer kein Tschechisch kann, dann sollte er es lassen. Das klingt ja fürchterlich.
    Ich spreche fließend die tschechische Sprache und mir blutet das Herz wenn ich so einen "Versuch" die tschechische Sprache zu immitieren höre.


    Vrbensko statt VrbenskEHO ;( - es ist einfach nur fürchterlich -- Maria Loreto TERMINUS?? das heißt konečná stanice - das einzige was so halbwegs richtig ist, ist der Bahnhof in Cheb (also die Ansage)


    Das müsste noch geändert werden - ich kann gerne die tschechischen Ansagen sprechen - aber die jetzigen sind einfach nur ein Grauß.

    Edited once, last by Doszag8 ().

  • Doszag8 Melde dich mal bei tempo1 und mir per Privatkonversation.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Ich habe ein png Problem mit der Karte, allerdings werde ich aus der Logfile nicht schlau.


    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Ich habe ein png Problem mit der Karte, allerdings werde ich aus der Logfile nicht schlau.

    Das liegt an Fonts, welcher fälschlicherweise im png statt jpeg Format abgespeichert sind. Hier gibt es einen Link, wo die entsprechenden Fonts auch als jpeg enthalten sind, alternativ einfach selbst neu abspeichern:

    http://forum.omsi.cz/subdom/forum/viewtopic.php?f=33&t=6600

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich habe ein png Problem mit der Karte, allerdings werde ich aus der Logfile nicht schlau.

    Das liegt an Fonts, welcher fälschlicherweise im png statt jpeg Format abgespeichert sind. Hier gibt es einen Link, wo die entsprechenden Fonts auch als jpeg enthalten sind, alternativ einfach selbst neu abspeichern:

    http://forum.omsi.cz/subdom/forum/viewtopic.php?f=33&t=6600

    Und das ist mit dem Link getan, man muss nichts überschreiben?

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • In dem Download sind dann sowohl die Fonts als png als auch im jpeg bmp Format drin. Erstere solltest du schon aufm Rechner haben, letztere nicht, denn ansonsten würde die Map korrekt laden. War der einzige Link, wo ich die Fonts in dem Format gefunden hatte.


    Edit: bmp Format sind die jetzt:

    Hier ist der Inhalt des Downloads mit entsprechendem Ordner-Namen des Downloads:

  • Alles gut. Hatte die png dann raus genommen, jetzt funktioniert es, danke.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Mir fehlt ein Objekt, dessen Herkunft ich nicht ausmachen kann. Und zwar folgendes:


    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco


    Wo finde ich dieses Objekt bzw. welches "Originalobjekt" ich umbenennen muss, um das gewünschte Objekt zu behalten?

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Guten Morgen.


    Mir fehlt leider dies, auch bei der suche über Google.


    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco


    Danke für Info oder Hilfe.

    :tram: Naumbacher Straßenbahn :tram:

  • das heißt konečná stanice


    Das müsste noch geändert werden - ich kann gerne die tschechischen Ansagen sprechen - aber die jetzigen sind einfach nur ein Grauß.

    Ist ja ein nettes Angebot von Dir, von jemandem gesprochen, der tschechisch spricht, ist das bestimmt eine zusätzliche Bereicherung.


    Aber heißt es in Bus und Straßenbahn nicht eigentlich immer Konečná Zastávka?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco

    Willkommen!

    Diese beiden Dateien fehlen. Könntest du es posten oder einen Link dazu bekommen?

    Vielen Dank!

  • Mir fehlt leider dies, auch bei der suche über Google.

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco

    Mir fehlt ein Objekt, dessen Herkunft ich nicht ausmachen kann. Und zwar folgendes:

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco

    Wo finde ich dieses Objekt bzw. welches "Originalobjekt" ich umbenennen muss, um das gewünschte Objekt zu behalten?

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco

    Das sind beides Originalbäume, wir haben blöderweise auch Kopien aus irgendwelchen AddOns benutzt. Wir tauschen diese beiden Objekte aus, heute Nachmittag gibt's dann ein Fix. ;)

  • Hallo Ihr ich bin jetzt ein stück gefahren, auf der C42 in Richtung Tierheim. Kurz nach Theaterplatz war dann nix mehr da. Die Straße war weg, schade. In meinen Spoiler ist ganz was los. Die Probleme mit den Bus ist erstmal nicht wichtig, sonder wo der Fehler ist.


    Laut maptools fehlt mir das.


    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_3.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_6.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_9.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_2.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_noc.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_rez_2.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_nazev.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_nazev_rez.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_HGeschw_60Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_30.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_60Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_80.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_Kreisverkehr.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_Wildwechsel.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco

    Sceneryobjects\wooder\pplocha2 (2).sco

    Sceneryobjects\YufaObjekte\Brunnen_offenbach.sco

    Sceneryobjects\Zastavky_Praha\3_linkyMHDII.sco




    Vieleicht kann mir einer Helfen.


    LG Marcel