Therwil Ehre
Kuriose Haltestellennamen die ihr kennt
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
also wo ich in Lübeck war vor einigen Wochen, viel mir die Haltestelle “Fegefeuer“ auf, aber am erstaunlichsten fand ich “Bei der Gasanstalt“...
-
"Agentur Für Arbeit" - klingt soweit ganz normal aber "Nächster Halt Agentur für Arbeit" ist doch schon ziemlich lustig.
-
In Berlin gibt es eine Haltestelle "Thaters Privatweg"
-
Während ich mal so die Nahbus Fahrpläne durchstöbert habe ist mir noch der Haltestllenname "Pokrent Bungalow" ins Auge geschossen.
Ich mein, wie darf ich mir das vorstellen? Hat da jemand mit nem Bungalow ne eigene Haltestelle
-
setra315_HAV Die Haltestelle heisst aber seit einiger Zeit nicht mehr "Agentur für Arbeit" sondern Stadion-Ost.
-
also wo ich in Lübeck war vor einigen Wochen, viel mir die Haltestelle “Fegefeuer“ auf
Es ist halt wortwörtlich die Straße ins Fegefeuer. Am Ende der Straße steht ne Kirche und zur damaligen Zeit hat man daran geglaubt
-
Viel schlimmer ist immer noch "Waldfriedhof. Endstation."
-
-
Kiel, Pudelhütte
Surendorf, Spritzenhaus
-
Dulkhäusle
Lobenrot
Wolfschlugen
Jägerhaus
Aichschieß Krummhardt
Im Köpfert
Mützenreis
Alte Heusteige
Soo , das waren jetzt ein paar mehr Haltestellen -
Bitsch und Oberbitsch
Chäs und Brot (Käse und Brot in CH Dialekt)
-
Bushaltestelle "Zum Würfel", Linie M21 und 128, wenn auch noch nicht in Betrieb.
-
Tja, hätte man sie mal gleich am 1. April eingerichtet...
-
In Bonn gibts noch die Haltestelle ''Schießbergweg''.
-
Zu "Kiel, Pudellhütte": die Endhaltestelle der Linie 5 ist auch ganz lustig: Hassee, Marienlust oder "Seekoppelweg".
Ansonsten:
"Drachenbahn".Die Haltestelle "Bahnhübergang" ist ja vieleicht in einem kleinen Dorf mit einer Überlandlinie noch ganz normal. Aber in der Stadt mit 37 verschiedenen Linien und 770 Haltestellen sehr interesannt.
-
Die Haltestelle Reiherstraße in Köln