10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich könnte mich auch jedes Mal darüber amüsieren/aufregen, wie einige Facebooknutzer es einfach nicht verstehen wollen, dass zuerst eine Bus- und eine Tramlinie gebaut wird. (der 100er und ich tippe mal auf die M1)
    Einige beharren wirklich auf ihrem Standpunkt und sind der felsenfesten Überzeugung, dass es die U2 wird. Und diese scheinen aber auch unbelehrbar zu sein, wenn man sich mal die Kommentare so durchliest.

  • Neue Infos zum Objektbau, speziell die Beleuchtung von Gebäuden, sind online!

  • Ich fände es nice wqenn neben den Doppelgelenkbusse viel mehr Gelenkbusse mit 3. gelenkter Achse unterstüzt werden.

  • Nächstes Rätsel
    [DE] LOTUS-Simulator - Rätsel um Linien & Fahrzeuge - 27
    >>METROpole pur...
    ---
    [EN] LOTUS-Simulator - Riddle about routes & vehicles - 27
    >>Pure METROpolis...


    Nächste Woche sollten wir dann wissen, um welche Tram-Linie es sich handelt. Denn bis auf zwei und zehn beginnen alle vierstelligen Zahlen mit je anderen Buchstaben (e, z, d, v, f, a, n, z).


    Aber ungaublich, dass seit der Ankündigung schon mehr als ein halbes Jahr rum sind ... die Zeit vergeht dank den Rätseln so schnell

    :thumbup:
  • M2 wäre echt klasse. Ich glaub aber eher, das es die M1 wird. Man muss aber auch bedenken, das die straßenbahn die nachgebaut wird, auch hauptsächlich dort fährt. Ich sag M1.

  • Aber die M10 führe zum Beispiel nicht zum Hackeschen Markt... Abgesehen davon, dass die M1 sehr wahrscheinlich ist, wäre die M6 schon toll. Oder natürlich die M8, so wie sie momentan mit Umleitung über den Hackeschen Markt fährt.

    8)
  • Das Problem was ich bei der M1 sehe ist, dass die nicht am Hackeschen Markt anfängt, und das Bild wo er drauf zu sehen war, war die Abstellstelle für endene Fahrzeuge

  • Die Haltestelle Hackescher Markt ist wie ein großer Kreisverkehr für Straßenbahnen, die Abstellanlage liegt zwischen hin- und wegführendem Gleis von einem der M1-Äste. Da macht es nur Sinn, auch die Abstellanlage zu bauen.

  • Mhh. Ok. Für mich ist es aber am schlüssigsten wenn die gesuchte Linie eigentlich immer nur da beginnt denn sonst hätte ich als Ersteller nicht unbedingt dieses Bild als erstes gepostet. Auch wäre es für mich nicht grade schlüssig wenn sie doch meistens nicht da enden würde und dann dieses Bild gepostet wird. Wieso nicht dann ein Bild der anderen eigentlichen Endstellen. Natürlich könnt ihr auch recht haben doch ich persönlich gehe etwas selbstverständlich nach meinen Theorien. Ich glaube ja auch das alle Linien die gebaut werden sich irgendwo mal mit den anderen treffen. Heißt auch Später die S Bahn mit dem 100 der Tram und der U Bahn irgendwo im laufe des Linienweges. Deshalb sag ich muss es auch irgendeine Linie über Alexanderplatz sein weil nur da die Tram dem 100 kreuzen kann. Da ich auch glaube das die U2 kommt würde die den 100 am Zoo treffen und am Alexanderplatz und ebenfalls dort die Tram und due S Bahn am Potsdamer Platz bzw Zoolog Garten.