Setra S319UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    • So hab den Bus mal fix auf Grundorf getestet. Soweit echt geeeiles Fahrgefühl, ausser wenn ich bremsen muss. Ich fahre mit'm Logitech G27, und wenn ich das Bremspedal antippe dann bremst der schon seehr Stark. Kann man die Bremskraft irgentwie n bisschen verringern? Andere busse wie Solaris/MB 0530(G) haben die perfekte Bremskraft da kann man auch gut dosieren aber hier fällts schon ziemlich schwierig die Bremskraft zu dosieren.
    • Noch ein Punkt ist, das "IBIS" oder "ALMEX" schaltet die Haltestellen nicht weiter, man muss immer auf einen Knopf drücken, vorher war es "Q" wo man immer weiter schalten konnte. wie ist es hier?
    • Wie funktioniert das Repainten über die Scheiben?

    Sonst klasse arbeit!

  • Besser ist die Scheiben komplett zu entfernen als nur die Textur zu ändern
    Pero hatte es in einem anderen Thema geschrieben, deshalb schrieb ich das es von ihm kommt


    Sitzposter etc repaintabhängig/repaintbar machen
    Derzeit sitze ich an einer Mod wo dies möglich ist


    Gardienen
    Sitzpolster und Rückenlehne
    Seitenverkleidung


    more coming soon oder wenn es super klappt kommt die Mod heute noch raus

  • so hab den Bus Fix auf Spandau getestet so ansich ein Tolles auto bin zwar nich so der Setra fan aber der ist sehr gut für die Überlandstrecken


    so nu meine Frage gibt es ne Möglichkeit die Automatische Kupplung einzubauen ??


    weil mit Maus und Tastatur fahren macht laune nur das schalten ist etwas schwierig


    das nächste ist in welchem Gang muss man anfahren damit der Bus nach dem einkuppeln nicht so ruckt und mir fast absäuft ??


    wäre auch sehr schön wenn es wie beim S215UL eine Automatikversion gibt die max 110 Km/h Bringt damit man ihn au der Autobahnmap einsetzen kann


    bis jetz sehr zu frieden


  • Also bei mir geht das mit der Automatischen Kupplung, wenn ich auf ESC, dann Optionen und da Autom. Kupplung aktiviere.

  • Also erstmal: Echt toller Bus! Richtig gut gemacht find ich

    :)


    Ich hab aber ein Problem. Der Bus hat Gangschaltung. Ich hab lange rumprobiert und er fuhr dann auch

    :D


    Aber dann plötzlich beim anhalten ging der Motor aus und ich hab den Bus partout nicht zum fahren gebracht. Hab es aber genau so gemacht wie vorher.
    Erst auf N lassen dann Kupplung drücken und Gang einlegen. Dann Kupplung loslassen und Gas geben. Bis zu dem Punkt ging alles. Aber dann ging er nicht mehr an

    :(


    Könnt ihr mir helfen?

  • Dann hast du beim anhalten wahrscheinlich nur die Bremse gedrückt. Das ist wie beim Auto, Kupplung und Bremse beim Anhalten ganz durchdrücken wenn ein Gang eingelegt ist, sonst säuft der Motor ab.
    Du hättest den Motor im Leerlauf neu starten müssen, oder in den Einstellungen die Automatische Kupplung aktivieren, dann brauchst du die Kupplung nicht mehr zu drücken.

  • I have repaint on the windows

    :D

    You have to do photo in paint.net (actually repaint you make in photohsop where it but save the .png and open paint.net, you must place those areas where not to be anything on the windows clear. Or it just a tool paints over in photoshop, and Ostan you can do in paint.net)
    Even before we give transparency to 15 and mark the places where the windows are, merge all layers let Ctrl + C and vyvořte new layer. There you Ctrl + V, and delete it from the layer where you copied it. The layer you leave, or there can put less transparency. At that, where you have a body, there give transparency to 15, you save, type in a .cti and ride

    :)





  • Hey , hat zufällig noch jemand das Problem das der Bus an Bergen nicht voran kommt ? Selbst wenn ich im 3. anfahre kommt der Bus mit Mühe und Not den Berg hoch schalte ich runter rollt er rückwärts zurück

    ?(

    ?(
  • Is there any change of redoing the template? Now if you paste a logo at the back or front is blurry. And secondly if you have small text next to the logo, you can't see it after resizing it down. Front and back is too small now.

  • Zitat von »_Magura_Blood_«



    so hab den Bus Fix auf Spandau getestet so ansich ein Tolles auto bin zwar nich so der Setra fan aber der ist sehr gut für die Überlandstrecken


    so nu meine Frage gibt es ne Möglichkeit die Automatische Kupplung einzubauen ??


    weil mit Maus und Tastatur fahren macht laune nur das schalten ist etwas schwierig


    das nächste ist in welchem Gang muss man anfahren damit der Bus nach dem einkuppeln nicht so ruckt und mir fast absäuft ??


    wäre auch sehr schön wenn es wie beim S215UL eine Automatikversion gibt die max 110 Km/h Bringt damit man ihn au der Autobahnmap einsetzen kann


    bis jetz sehr zu frieden


    Also bei mir geht das mit der Automatischen Kupplung, wenn ich auf ESC, dann Optionen und da Autom. Kupplung aktiviere.



    das mag sein nur bei Mir geht die automatische Kupplung nicht