Nachtlinien für Ahlheim-Laurenzbach

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mahlzeit,
    hab mir die Mod mal angesehen. Ist ganz gut geworden, nur die Fahrpläne sind zum Teil echt unmöglich einzuhalten. Aber das soll nicht das Problem sein. Ich habe vergeblich die Sonn- und Feiertags Fahrten der Nachtbusse gesucht, die offenbar nicht vorhanden zu sein scheinen. Möglich, das ich zu blöd dazu war, aber ich hab am Wochenende, egal ob nun von Fr. auf Sa, oder Sa. auf So. nur Umläufe der Linien 811, 818 etc. gehabt.

  • Bei der Linie NE5 ist es unmöglich, den Fahrplan einzuhalten, wenn sich am vorgegebenen Tempolimit hält, und nauch nicht über rote Ampeln fährt.
    Beispiel: Korthausen->Friesenstraße: HST: Laurenzbach-Hoch: Danach kommt eine Ampel, die ca. 2min rot ist, wenn man knapp die Grün-Phase nicht schafft; Laurenzbach-HBF: Ampelphase auch deutlich bei 2min. Außerdem wäre es dort besser, die Linie über HST ALX HBF Laurenzbach zu fahren, damit man Richtung Korthausen um die Kurve kommt.
    Außerdem fehlt die HST Allersleben in Richtung Friesenstraße.

  • hallo und zwar habe ich mal eine frage ich möchte auf der karte fahren nur fangen bei mir immer die busse an mit hüpfen warum kann mir da jemand helfen



    mfg

  • Performance. Einstellungen runterstellen. Für detailliertere Informationen einfach mal 'OMSI 2 Busse hüpfen' in beliebiger Suchmaschine eingeben, da sollten zig Ergebnisse kommen.
    An der Größe liegt es nicht immer unbedingt. Ich kenne auch recht große Maps mit sehr guter Performance. Es liegt eher am KI-Verkehr, an den Gebäuden, der Bebauung, den Nachbarkacheln usw.

  • Ich bin die Nachtlinien auch schon gefahren und der Fahrplan ist wirklich sehr eng gemessen worden etwas mehr Fahrplan Puffer wäre wirklich super. Weil man sonst gezwungen ist mit Bleifuß zu fahren und das macht ja auch keinen Spaß man möchte ja die Fahrt genißen

  • Ich bin die Nachtlinien auch schon gefahren und der Fahrplan ist wirklich sehr eng gemessen worden etwas mehr Fahrplan Puffer wäre wirklich super.


    sehe ich genauso nur lassen die Rückfahrten kaum platz dafür über, habe bis jetzt nur die NE3 und NE5 (im Busbetriebs Simulator Addon) getestet, bei der 3 macht die aktuelle Rückfahrt einen strich durch die Rechnung und bei der NE5 (Fahre immer NE5-1) könnte man den Fahrplan locker um 15min auflockern damit der Bleifuß verschwindet.
    Denn 10min Pause für die Rückfahrt beim ersten Kurs reicht vollkommend aus, somal 1,5 Stunden am stück auf vollgas zu fahren auch etwas anstrengend sind.


    MfG Quik2ilv3r

  • Hallo Leute!


    Da aber die Map nicht mehr zum Download verfügbar ist, wird hier erstmal nichts mehr passieren. Die Zeiten lassen sich ja aber ganz einfach beliebig im Editor anpassen.
    Trotzdem danke für das zahlreiche Feedback von euch!

    :thumbup:

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie ich das ändern kann die Hofdatei
    beim auswählen von Nachtexpresslinien nicht nur das N gezeigt wird
    sondern das NE?


    hat da jemand einen Tipp für mich?


    MFG Lars

  • Hallo zusammen



    Bei mir funktionieren komischerweise die angegebenen IBIS Codes nicht.



    Bei meinen Bussen (Rheinhausen Überlandbus und Volvo Hybrid von Ruhrgebiet) funktionieren folgende:


    NE3 113 01 ect.


    NE5 115 01 ect.


    NE9 119 01 ect.




    Gruss Cyrill