Hier sieht man Wagen 9823 der VGB Bremerhaven am 10.02.2012, und damit nur einige Wochen vor seiner Ausmusterung, als 509 in Langen. 2013 gelangte der 1998er Citaro G nach Schweinfurt, wo er sich am 13.03.2014 in einer großen schwarzen Wolke aufgelöst hat.
Eure Fotos aus dem ÖPNV - Teil 1
-
- [Archiv]
- ChrisHB
- Closed
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Und noch drei Bildchen.
Zuerst ein Güterzug in Wanne-Eickel
Dann eine Eurobahn im Hbf von Wanne Eickel
und zum Schluss noch die S6, bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof, richtung Essen
-
Ich mag unsern Z11, schöner Citaro mit lautem ZF!Der MAN NL202 Z23 ist Natürlich auch Klasse!
-
Am Samstag gelang es mir endlich mal einen Bus im Hufer Weg zu fotografieren. Als ich den Bus vom Balkon aus sah, schnappte ich mir schnell meine Kamera und lief runter an die Kreuzung, um den Bus dann ohne die Leute die kurz vorher ausgestiegen sind, zu fotografieren. Bei dem Bus handelt ich sich um GL-HK 2561 von Clubreisen Kriescher, welcher gerade ein paar Leute an dem Mietshaus auf der Ecke rausgelassen hat.
-
Ich habe die Bilder mal aufgrund der Größe in einen Spoiler gepackt. Es lohnt sich aber:
Ich hoffe sie gefallen euch. Aufgenommen mit meinem S3.
Erstes Bild ist schief. Kann man durchaus geraderichten.
Zweites Bild weißt Belichtungsmängel auf ;).Kleiner Tipp am Rande, damit sich sowas auch wirklich lohnt: Bilder auf eine Bildbreite von 1024px runterschrauben, die Höhe automatisch berechnen lassen. Darauf achten. dass der eigene Schatten nicht im Bild zu sehen ist.
Am besten auch nicht Gegenlicht fotografieren und auch ne ordentliche Knipse verwenden. Eine Handy ist ein Handy und soll das auch bleiben. Der Dynamikumfang ist bei Handycams ohnehin viel zu gering.
Zu guter letzt hilft es auch, wenn man bei der Bearbeitung zuerst das Bild ausrichtet, danach nochmal nachschärft und allgemein, etwas den Kontrast hochschraubt und die Schärfe, sowie Sättigung anpasst ;).Viele Grüße,
O 303 Fan
-
Ein Dieseltriebwagen der Baureihe 642 im BW Dresden Altstadt, bevor er zu seiner Fahrt als RB durch Sachsen aufbricht:
Und ein Bild einer Tatra T4D (Fahrzeug 224 261-3) in Dresden:
-
Das erste Bild war beabsichtigt, also so leicht von unten. Mit der Sonne ist so ne sache. Bei dem Foto vom LC, konnte ich nicht mehr warten, da es die letzte Runde war.
Aber danke für den Tipp
Bzgl. der Kamera: Habe meist nur mein Handy dabei, weil die Bilder meist spontan entstehen.
-
Das erste Bild war beabsichtigt, also so leicht von unten.
Schief != von unten
Mit der Sonne ist so ne sache. Bei dem Foto vom LC, konnte ich nicht mehr warten, da es die letzte Runde war.
Dann lad das Bild doch einfach nicht hoch, wenn du weißt, dass die Belichtung nicht ganz optimal ist.
Photoshop Level: Expert
-
Ein Dieseltriebwagen der Baureihe 662 im BW Dresden Altstadt, bevor er zu seiner Fahrt als RB durch Sachsen aufbricht:
Ist allerdings ein 642er
Eine BR 662 gibt's meines Wissens bei der DB gar nicht -
Photoshop Level: Expert
Und was war jetzt so schwierig dran, dass das auf Level Expert ist? -
Das erste Bild war beabsichtigt, also so leicht von unten. Mit der Sonne ist so ne sache. Bei dem Foto vom LC, konnte ich nicht mehr warten, da es die letzte Runde war.
Aber danke für den Tipp
Bzgl. der Kamera: Habe meist nur mein Handy dabei, weil die Bilder meist spontan entstehen.
Warum hast du den Schatten im Bilder nicht rausgeschnitten? Die Belichtungsfehler sind im zweiten Bild. Da hättest du oben links tippen müssen.
Und was war jetzt so schwierig dran, dass das auf Level Expert ist?Das soll wohl nicht ernst gemeint sein...
-
Und was war jetzt so schwierig dran, dass das auf Level Expert ist?
Habe dafür leider keinen passenden Eintrag bei knowyourmeme gefunden, deshalb hoffe ich, dass dieser Link Aufschluss bringt: Klick mich!
-
-
Am Wochenende habe ich die Nachteule mal nicht genutzt um nach Sande zum Twister zu kommen, sondern um sie abzulichten!
-
SWWVWilhelmshaven: Hab gar nicht gewusst, dass Janssen Reisen die Nachteule fährt
Ich bin immer von Bruns oder der WEB ausgegangen. Anbei noch ein Bild vom letzten Jahr: Ein ex. MAN SL200 der Stadtwerke Wilhelmshaven, der jetzt bei einem Privatbesitzer ist, jedoch zum Nahverkehrstag in Wilhelmshaven ausgestellt war.
-
B-V 1938 präsentiert :
B-V 3072
Der SD77 in Berlin - Moabit . Diese Endstelle in der Wiebestraße ist nicht mehr existent .
-
-
Heute durch zufall gesehen....
Den schönen alten Wagen kann glaub ich keiner mehr Helfen....
Tut mir leid wenn die Bilder nicht so gut sind, ich werde morgen versuchen bessere zu machen.Mfg. PuddingPanzer
-
Die sind meines wissens nach sogar alle zum verkauf an einen Sammler gedacht, aber wer will die dinger noch restaurieren?
-
Unser Leihwagen aus Stralsund.
Mercedes-Benz O405