Und? Hast Du diesen gefundenen Spline auch angeklickt oder nur als "gefunden" zur Kenntnis genommen? Du mußt diesen Spline wählen, nicht nur anschauen.
Bussi Janni, die Diskussion um die Busse haben wir ja schon im Showroom-Thread gehabt. Ist eigentlich kein Problem: gebe mir moderne Großbusse und die Doppeldecker sind weg. Wenn's die nicht gibt, nutze ich dies, was der Omsi-Markt hergibt. Außerdem habe ich mich nach englischem Vorbild orientiert, wo diese Handhabe noch heute absolut üblich ist. Gut, die Unterschiede zwischen den Baujahren sind etwas groß (aus dieser Sichtweise dürfte ich aber auch nicht den Gelenkbus von M&R einsetzen, wenn er erscheint, wäre auch schon viel zu alt), aber ich habe NOCH keine Linien im Einsatz, die Eindecker erlauben. Wie bereits beschrieben: gäbe es den DD, hätte ich ihn reingenommen. Aber ist halt nicht.
Was das Linienschema angeht: auch hier nutze ich die englische Vorgehensweise. In Oxford z. B. gibt es mehrere Linien, die komplett deckungsgleich sind, sich aber nur an den Endpunkten minimal streuen. So gibt es eine 4A, 4B und 4c, ich habe dies mit 1 und 11 gelöst. Auch das P&R-System funtioniert fast identisch: die Busse sammeln an den Stadtgrenzen die Personen ein und bringen diese schnellstens in die City, nutzen dabei nur sehr wenige, da wichtige, Haltepunkte. Auch hier abe ich das Oxforder System übernommen, die dortige P&R-Linie 200 hat den gleichen Fahrtweg wie die 2 & 12, nur kürzer bzw. fährt den nächsten P &R-Parkplatz am anderen Stadtende an.
Ich habe somit nur den ersten Streckenast gebaut und wer kurze Fahrstecken fahren möchte, nimmt die 11, 19 oder 100, die sich von der Art her komplett unterscheiden.
Klar hätte ich mehr bauen können, hättet Ihr einfach nur ein Jahr länger warten dürfen.
Lasse: danke für den Hinweis, ändere es gleich ab.