Discounter Set V1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: Szenerieobjekt-Sammlung

Projektname: Discounter Set V1.0

Beteiligte Personen: doho

Projektdetails: Verschiedene Gebäude und Zubehör zum Darstellen von Discountern

Copyright: Darf völlig frei geändert oder hochgeladen werden. Credits erwünscht.
    Der Autor übernimmt keine Haftung für Hard-/ Softwareschäden.

Bilder/Videos: s.u.

Hallo zusammen,

da ich im Bereich Discounter keine passenden Objekte für meine Maps finden konnte, habe ich selber ein Set erstellt,
    welches die typischen Gebäude der bekannten Marken aufgreift.
    Diese können jeweils mit passenden Eingängen kombiniert werden und mit den enstprechenden Logos und Schildern ergänzt werden.

Die Gebäude sind eher für den Hintergrund gedacht und daher eher LowPoly und nicht sehr detailliert.

Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend:
    Aldi, Netto und Kik als kleines Einkaufsgebiet:

Edeka:

Lidl:

Tedi:

Logos:

Fressnapf:

Download:
    Discounter Set

Installation:
    Einfach das Verzeichnis Dohos_Objects unter "Sceneryobjects" in OMSI oder OMSI2 installieren.

Viel Spaß damit!
    Euer doho

• Auf sowas habe ich gewartet, danke dafür.

:thumbup:

Dann werde ich es mit Gehrten V2 mitliefern (Autor wird selbstverständlich genannt, möchte mich ja nicht mit fremden Blumen schmücken).

• Sehr Schön!

Allerdings würde auch mir noch eine Penny Filiale fehlen, und wenn schon Edeka (Discounter?) dabei ist, warum dann nicht gleich noch eine REWE Filiale ?

:D

EDIT: Ach habe eben gesehen das Penny ja schon dabei ist

^^

Copyright: Darf völlig frei geändert oder hochgeladen werden. Credits erwünscht.

Nur um nochmal sicher zu gehen, d.h. ich könnte praktisch jegliche Textur ändern, und mit meiner Map veröffentlichen?

^^

Der Autor wird natürlich genannt

;)

Dann haben sich meine obigen "Wünsche" nämlich von selbst geklärt

MfG

• Denke schon, ich fände es aber Praktisch, wenn du das dann in einen Unterordner packen würdest. Also z.B. im Ordner dieser Objekte einen Ordner mit "Reutlingen" (denke mal so heisst deine Map) und darein dann den model & Texture & sco kopieren, und in dem Ordner dann Texturen ändern. Dann haben andere die Normalen Texturen

:)
  • Kannst du noch Netto erstellen?

/edit: Sorry, das Bild war so klein, dass ich es übersehen habe.

• Auf dem Bild mit den Logos sehe ich netto. Ob der jetzt dabei ist, weiß ich natürlich nicht

ich gehe aber mal davon aus, sonst macht das Logo ja auch keinen Sinn.

;)
  • Deine Gebäude sind der Hammer. Beim Bauen ist mir gerade aufgefallen, dass noch sowas, wie eine Warenannahme fehlt. Ich stell mir die als rechteckiges Gebäude mit Flachdach vor, an der an der Stirnseite eine Laderampe hängt und eine kleines Rolltor hängt. Der Oberhammer wäre noch, wenn du vielleicht eine imo-Wash-Waschanlage bauen würdest, zumindest in Hameln gab es mal sowas beim Multimarkt. Das war zwar nicht imo-Wash, aber zumindest einfach eine Waschanlage!

:P
  • Kannst du vielleicht einen REAL-Markt machen?
    Sonst echt schönes Set, sowas hat mir beim Mapbau auch gefehlt

Ein Real Markt wäre, wie ein Hit und eine Metro oder ein Globus deutlich größer, und somit wäre es ohne neubau nicht so einfach zu machen.

• Danke für so viel Lob!
    Freut mich sehr!

:)

Um es nochmal klar zu stellen:
    Wer Lust hat darf jegliche Textur ändern und eigene Märkte erstellen.
    Natürlich wäre es Sinnvoll vorher die entsprechenden Dateien zu kopieren und eigene Verzeichnisse zu erstellen, damit keine Originaldateien überschrieben werden, was bei anderen Usern dann zu Problemen führen könnte.
    Ich selber werde nur weitere Märkte erstellen, wenn ich sie für meine Maps brauche.
    Im Moment keine...

:P
  • Das steht doch bei Copyright, oder was gibts an frei hochladen nicht zu verstehen?