Overath - Rösrath Reload 2019


  • Hallo zusammen :)


    Es ist nun soweit, Weihnachten 2019 steht vor der Tür... Und damit die Wartezeit auf das Christkind nicht mehr allzu lange dauert, habe ich hier eine "Kleinigkeit" für euch. Frohe Weihnachten euch allen!


    Overath - Rösrath Reload 2019



    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------


    Weitere Informationen (Texte und Bilder) gibt es hier im Showroom-Thread zu sehen:


    Overath - Rösrath (real) Reload [Showroom]


    ---------------------


    Download V1.0.0 (Vollversion):


    DOWNLOAD


    (Weitere Informationen bitte der Readme entnehmen!)


    ---------------------


    Benötigte Add-Ons:


    Sceneryobjects:

    - ADDON_gcw (https://www.gcmods.de/downloads/gcw-strassenobjekte)

    - Oberpfalz 3D (https://reboot.omsi-webdisk.de…-oberpfalz-3d-objektpool/)


    Splines:

    - Terrain Splines (https://reboot.omsi-webdisk.de…312-terrain-splines-v6-0/)

    - BS_ADDON_CreativeStreets (https://reboot.omsi-webdisk.de…don-creativestreets-v2-0/)


    Sonstiges:

    - gcW Euro Mod (https://www.gcmods.de/downloads/euro-mod)


    ---------------------


    Optionale Vorraussetzungen (KI-Fahrzeuge und Payware-Addons):


    Folgende Freeware KI-Fahrzeuge werden für die "offizielle" AI-List benötigt:


    VDL Berkhof Ambassador 200 (VDL Berkhof Ambassador 200 V1 Out now!)

    Mercedes-Benz O530 Facelift (Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity))

    Mercedes-Benz O530 (Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2)

    Mercedes-Benz O405N² (Mercedes Benz O405N² - Download)

    MAN Lion's City (https://reboot.omsi-webdisk.de…on-s-city-by-v3d-studios/)

    Solaris Urbino 12/18 (Solaris Urbino 12 und 18 (BVG))

    VanHool Generationen Reihe (https://store.steampowered.com…nHool_Generationen_Reihe/)

    MAN NL202 (http://www.mediafire.com/file/…DTF_Edition_v1_1.rar/file)

    Setra S215 UL (SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler)

    DAF XF 105 (https://reboot.omsi-webdisk.de/file/588-daf-xf-105-v-2/)

    MÁV 5314 EMU Stadler FLIRT (https://reboot.omsi-webdisk.de/file/536-máv-5341-emu-stadler-flirt/#overview)


    Folgende Payware KI-Fahrzeuge werden für die "offizielle" AI-List benötigt:


    „Hamburg Tag&Nacht“, „Bremen-Nord“, „HafenCity“ , „Metropole Ruhr“, „Citybus O405“, „Stadtbus O305“ und „Berlin X10“


    *Wichtig: Die „Payware Add-Ons“ werden nur für die AI-List benötigt!


    (Weitere Informationen bitte der Readme entnehmen!)


    ---------------------


    Downloads/Informationen:


    Für weitere Informationen bietet sich die Webseite der RVK und der VRS an.

    https://www.rvk.de/

    https://www.vrs.de/


    Informationen zur Linie 422: https://www.vrs.de/lis/linie/de:vrs:422


    ---------------------

    ---------------------


    Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß und eine gute Fahrt durch das Sülztal im Naturpark Bergisches Land.

    Bitte schaut euch die Readme an und lest diese aufmerksam durch. :)


    Viele Grüße,

    das "Overath-Rösrath Team"

    (Sev99LC und co.)


    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

    Edited once, last by Staaken79 ().

  • Eine herrliche Map. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen, mangels desselben bleibts dann halt beim verbalen Lob. Dies ist glaube ich die erste Map, die bei mir schon beim ersten Anlauf funktionierte. Es gibt allerdings eine Kleinigkeit, die etwas nervt und zwar ist es jedesmal so, daß wenn ich von der Pausenhaltestelle in Immekeppel zur ersten regulären Haltestelle fahre, daß genau an der Haltestelle ein KI Fahrzeug stehen bleibt. Dadurch bildet sich dann ein Rückstau auf der Straßenseite Richtung Bahnhof und dadurch dann auch ein Rückstau in der Gegenrichtung, weil auf einmal alle dort links abbiegen wollen und dies nicht können. Es ist nicht immer dasselbe Fahrzeug, aber immer dieselbe Stelle und es passiert auch nur, wenn man als Spieler in Richtung Bahnhof fährt. Bisher bin ich immer im Jahr 2019 gefahren, ob dies auch bei den Setups der frühreren Jahre passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • ToastMan : Das liegt daran, wenn man die Zeit ändert oder die Kacheln wechselt. Dann kann es passieren, dass der Zug erst einige Meter später zum stehen kommt. Solange man auf der Kachel bleibt, sollte der Zug genau am Bahnsteig halten.

    time05 : Ja, das könnte man tatsächlich nochmal überlegen. Wichtig war mir in erster Linie dass das Repaint passt, die Sitzbezüge habe ich dann von der RVK übernommen. Eventuell kann man das noch beheben, danke für den Hinweis :)

    Miko323 : Solltest du die Add-Ons nicht besitzen, kannst du dir die AI-List anpassen und die Mapdateien ohne Add-Ons verwenden (siehe Readme).

    Tommy08 : Dankeschön :)

    amiachim : Dankeschön. Jaa, das liegt an der großen Pfadvielfalt ^^ Da die KI-Fahrzeuge jede mögliche Ein-, bzw. Ausfahrt nutzen kann und auch die KI-Fußgänger im Verkehr komplett integriert sind, kann es bei einer hohen Einstellung der Fahrzeuge und Fußgänger zu einem Verkehrskollaps kommen. Ich empfehle entweder die Einstellungen selber anzupassen und die KI runterzustellen oder die mitgelieferten Optionen zu nutzen. Dann sollte es funktionieren ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Die Splines die bei did not find stehen sind alle in den Ordnern vorhanden. Hab sogar Creative Streets und gcW nochmal installiert.

  • Error: The file "vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco" could not be loaded!

    Das ist das Problem. Du hast anscheinend das Bremen-Nord-Addon nicht.

    D.h. du solltest die Mapdateien aus dem Unterordner "Mapdateien_ohneAddon" (unter maps\Overath - Rösrath) verwenden, so wie es in der ReadMe erklärt ist.

    Bzw. könnte es auch schon reichen, die Autos mit dem Kürzel HB76 aus der parklist_p.txt zu löschen.

  • In der Readme steht drin, dass für die Sceneryobjects nur Hamburg Tag und Nacht & HafenCity benötigt werden.


    Bremen_Nord wird nur für die AI-List benötigt. Hab die Mapdateien jetzt trotzdem mal überschrieben. Gleiches Bild.


    Das Löschen aus der Parklist hat geholfen. Danke. Jetzt läufts.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit CreativeStreets funktioniert die Map inzwischen ohne Fehler und ich finde sie sehr gut.


    Nur muss ich sagen, dass die Performance nicht der Knaller ist. Über 20 FPS komme ich nie. Das ist bei Lemmental aber auch nicht anders (außer Überland).

    Ich musste die KI-Busse auf 0 Stellen um die Karte für mich Spielbar zu machen.


    Ich hab mich wie ein Schnitzel über die vielen Repaints gefreut, die in Verbindung mit der CoD Matrix sehr realitische Busausstattung bieten.

  • Hallo wo finde ich denn den bus : MB_O530 Voith.bus


    ich habe so einen fehler im logfile


    200 18:40:49 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus" could not be loaded!

    201 18:40:49 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus" could not be loaded!

    202 18:40:49 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus"

    203 18:40:49 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus - it is invalid!


    es gibt nur den MB_O530.bus in dem Ordner ..ohne den Voith.bus. Den habe ich auch in der ailiste geändert ..aber es kommt trotzdem zu dem fehler, obwohl ich überall den voith.bus datei geändert habe.

  • Ich wollte nur melden, dass in der mitgelieferten Repaint-Datei "OR_RSVG.cti" im Ordner "OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\Repaints\O530G_3d" die Pfade für die *.png-Dateien falsch sind. Dies führt dazu, dass die Busse im Spiel außen komplett weiß sind.


    Korrektur (fett gedruckter Text):